Deutsche Rentenversicherung

Alles auf einen Blick:
Mein Kundenportal

Im neuen Kundenportal der Deutschen Rentenversicherung können Sie die Leistungen der Deutschen Rentenversicherung ab sofort bequem von zu Hause erledigen - von A wie Antrag stellen bis Z wie Zugang widerrufen.

Ein Smartphone wird in einer Hand gehalten. Auf dem Bildschirm ist ein Ausschnitt aus dem Internetauftritt des Kundenportals.

Direkt zum Kundenportal

Wartungsarbeiten

Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten ist das Kundenportal am Dienstag, den 30.07.2024 von 9.00 bis 12.00 Uhr leider nicht verfügbar. Danach stehen Ihnen die Dienste wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wichtiger Hinweis

Wir haben eine neue Online-Servicewelt für Sie ins Leben gerufen. Registrieren Sie sich bitte neu, auch wenn Sie bereits unsere bisherigen Online-Dienste genutzt haben.

Sie sind Versicherte, Riestersparende, Rentnerin oder Rentner?

Zum Kundenportal

Sie sind Bevollmächtige oder Betreuende?

Hinweis: Für Bevollmächtigte oder Betreuende ist der Zugang aktuell nicht über Smartphone möglich.

Zum Kundenportal für Bevollmächtigte

Ihre Vorteile als Versicherte, Riestersparende, Rentnerin oder Rentner

  • Dokumente einsehen
    Auf Versicherungskonto zugreifen und persönliche Daten bearbeiten
  • Online-Antrag stellen
    Neuen eAntrag stellen und gespeicherten eAntrag fortsetzen
  • Sicher kommunizieren
    Nachrichten und Dokumente über das ePostfach austauschen
  • Informationen zur Riester-Rente einsehen
    Riester-Anträge stellen und Formulare übermitteln

Zum Kundenportal

Ihre Vorteile als Bevollmächtigte oder Betreuende

  • Effizienter
    Durch die Verwaltung mehrerer Mandanten sparen Sie Zeit und können Ihre Arbeit effizienter gestalten.
  • Zentrale Datenverwaltung
    Alle relevanten Informationen zu den Mandanten können Sie an einem Ort abrufen und aktualisieren.
  • Bessere Organisation
    Das Kundenportal ermöglicht eine strukturierte und übersichtliche Verwaltung.

Zum Kundenportal für Bevollmächtigte

Hinweis: Für Bevollmächtigte oder Betreuende ist der Zugang aktuell nicht über Smartphone möglich.

Gut zu wissen

Was Sie beim Nutzen unserer Online-Services beachten sollten:

Technische Voraussetzungen unserer Online-Services Widerspruch gegen einen Bescheid einlegen

Weitere Online-Services der Deutschen Rentenversicherung

So erreichen Sie uns

Online und per E-Mail

Für allgemeine Anliegen:

Kontaktformular

Für personenbezogene Fragen:

DE-Mail

Telefonisch

Kostenloses Servicetelefon:
Mo - Do von 08:00 bis 19:00 Uhr und Fr von 08:00 bis15:30 Uhr

0800 1000 4800

Sie sind gehörlos oder hörgeschädigt? Unser Servicetelefon ist für Sie da mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher.

Telefon für Hörgeschädigte

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK