Deutsche Rentenversicherung

Alles auf einen Blick:
Mein Kundenportal

Im neuen Kundenportal der Deutschen Rentenversicherung können Sie die Leistungen der Deutschen Rentenversicherung ab sofort bequem von zu Hause erledigen - von A wie Antrag stellen bis Z wie Zugang widerrufen.

Ein Smartphone wird in einer Hand gehalten. Auf dem Bildschirm ist ein Ausschnitt aus dem Internetauftritt des Kundenportals.

Wartungsarbeiten


Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten sind das Kundenportal und das ePostfach am Samstag, 16. November 2024 8:00 Uhr bis Sonntag, 17. November 2024 16:00 Uhr sowie am Dienstag, 19. November 2024 von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr nicht erreichbar. Danach stehen Ihnen die Services wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Vorteile als Versicherte, Riestersparende, Rentnerin oder Rentner

  • Dokumente einsehen
    Auf Versicherungskonto zugreifen und persönliche Daten bearbeiten
  • Online-Antrag stellen
    Neuen eAntrag stellen und gespeicherten eAntrag fortsetzen
  • Sicher kommunizieren
    Nachrichten und Dokumente über das ePostfach austauschen
  • Informationen zur Riester-Rente einsehen
    Riester-Anträge stellen und Formulare übermitteln

Zum Kundenportal

Ihre Vorteile als Bevollmächtigte oder Betreuende

  • Effizienter
    Durch die Verwaltung mehrerer Mandanten sparen Sie Zeit und können Ihre Arbeit effizienter gestalten.
  • Zentrale Datenverwaltung
    Alle relevanten Informationen zu den Mandanten können Sie an einem Ort abrufen und aktualisieren.
  • Bessere Organisation
    Das Kundenportal ermöglicht eine strukturierte und übersichtliche Verwaltung.

Zum Kundenportal für Bevollmächtigte

Gut zu wissen

Was Sie beim Nutzen unserer Online-Services beachten sollten:

Technische Voraussetzungen unserer Online-Services Widerspruch gegen einen Bescheid einlegen

Weitere Online-Services der Deutschen Rentenversicherung

So erreichen Sie uns

Online und per E-Mail

Sie möchten Unterlagen oder Informationen einreichen oder haben Fragen zu Ihrem Fall? Mit Angabe Ihrer Versicherungsnummer erreichen Sie direkt die Sachbearbeitung.

Kontaktformular für persönliche Anliegen (S8003)

Sie haben Fragen, die sich nicht auf einen persönlichen oder konkreten Fall beziehen? Schreiben Sie uns - wir helfen Ihnen gern weiter.

Kontaktformular für sonstige Anfragen

Benötigen Sie Hilfe bei der Nutzung unserer Online-Services? Unsere technische Hotline unterstützt Sie gern.

Nachricht an die technische Hotline

Telefonisch

Kostenloses Servicetelefon:
Mo - Do von 08:00 bis 19:00 Uhr und Fr von 08:00 bis15:30 Uhr

0800 1000 4800

Sie sind gehörlos oder hörgeschädigt? Unser Servicetelefon ist für Sie da mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher.

Telefon für Hörgeschädigte

Logo Finanziert von der EU NextGenerationEU

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK