Start ins neue Ausbildungsjahr

DRV Bayern Süd begrüßt 80 neue Nachwuchskräfte

Datum: 01.09.2023

Qualifizierte Mitarbeiter sind in Zeiten des Fachkräftemangels die wichtigste Ressource für Unternehmen. Deshalb bildet die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd auch dieses Jahr wieder Nachwuchskräfte in acht Fachrichtungen aus. 80 Auszubildende und Studierende sind zum 1. September in ihre berufliche Zukunft bei dem Rentenversicherungsträger gestartet, 37 in Landshut, 43 in München.

Rüdiger Alfery, Mitglied der Geschäftsführung, begrüßte die Nachwuchskräfte bei einem offiziellen Festakt in München: „Wir sind stolz und glücklich, 80 Auszubildende und Studierende bei uns willkommen heißen zu dürfen. Wir bieten nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zukunftssichere Arbeitsplätze, vielseitige Aufgaben und gute Konditionen.“

Aktuell gibt es bei der DRV Bayern Süd 259 Auszubildende und Studierende. Auch in Zukunft bietet das Unternehmen an den beiden Standorten Landshut und München folgende Ausbildungs- und Studiengänge: Diplom-Verwaltungswirte, Bachelor of Laws - Prüfdienst, Bachelor Wirtschaftsinformatik, Bachelor Public Management, Sozialversicherungsfachangestellte, Fachinformatiker Systemintegration, Kaufleute für Büromanagement, Koch.

Detaillierte Informationen zu den Ausbildungs- und Studiengängen gibt es unter: www.drv-bayernsued-karriere.de.