Qualifizierte Mitarbeiter sind in Zeiten des Fachkräftemangels die wichtigste Ressource für Unternehmen. Deshalb bildet die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd auch dieses Jahr wieder Nachwuchskräfte in neun Fachrichtungen aus. 80 Auszubildende und Studierende sind zum September in ihre berufliche Zukunft bei dem Rentenversicherungsträger gestartet, 37 in Landshut, 43 in München.
Elisabeth Häusler, Vorsitzende der Geschäftsführung, begrüßte die Nachwuchskräfte bei einem Festakt in München: „Ich freue mich, dass Sie sich für uns als Träger der Gesetzlichen Rentenversicherung, einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitgeber, entschieden haben und ab heute Teil unserer Mannschaft sind. Wir brauchen Sie im Team, um unseren anspruchsvollen Aufgaben jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden.“
Aktuell gibt es bei der DRV Bayern Süd 214 Auszubildende und Studierende. Auch in Zukunft wird das Unternehmen an den beiden Standorten Landshut und München folgende Ausbildungs- und Studiengänge anbieten: Diplom-Verwaltungswirte, Bachelor of Laws - Prüfdienst, Bachelor Wirtschaftsinformatik, Bachelor Public Management, Sozialversicherungsfachangestellte, Fachinformatiker Systemintegration, Kaufleute für Büromanagement, Koch, Anlagenmechaniker.
Detaillierte Informationen zu den Ausbildungs- und Studiengängen gibt es unter: www.drv-bayernsued-karriere.de.