Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland beteiligt sich an Aktion gegen Gewalt an Frauen

Datum: 22.11.2021

Am 25. November 2021, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, findet die weltweite Kampagne „Orange Your City“ statt, an der sich auch die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland beteiligt. Von 6 bis 22 Uhr lässt der Rentenversicherungsträger seine Hauptverwaltung in der Georg-Schumann-Straße in Leipzig orange anstrahlen und setzt damit ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Neben der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland beteiligen sich in Leipzig unter anderem die Stadt Leipzig, das Jobcenter, die Agentur für Arbeit sowie das Berufsförderungswerk. Die Farbe Orange steht dabei für Licht und Wärme, für eine bessere Zukunft und für die Hoffnung auf ein gewaltfreies Leben.

Die Kampagne „Orange Your City” findet jährlich zwischen dem 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, und dem 10. Dezember, dem Internationalen Menschenrechtstag, statt. Weltweit erstrahlen in diesen 16 Tagen Gebäude in oranger Farbe, um ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. Die Aktion trägt damit zur Enttabuisierung dieses Themas bei.