Deutscher Reha-Tag 2023 zum Thema "Reha stärkt Familien":

Die Reha Vita GmbH in Cottbus stellt bei einem Tag der offenen Tür ihre Angebote vor

Datum: 22.09.2023

Eine Reha, umgangssprachlich immer noch Kur genannt: nur was für alte Leute? Dieser Mythos hält sich genauso hartnäckig, wie er falsch ist. Orthopädische oder neurologische Leiden ereilen auch weitaus jüngere Menschen. Und wie wichtig eine Reha für Kinder und Jugendliche sein kann, das versteht sofort, wer sich das Leid chronisch kranker Kinder und die dadurch entstehenden Belastungen ihrer Familien vor Augen führt. Den betroffenen Mädchen und Jungen wird mit einer Kinder-Reha dabei geholfen, wieder dauerhaft gesund oder jedenfalls gesünder zu werden. Am besten funktioniert das gemeinsam im Familienverbund – so profitieren Menschen jeden Alters von Kinder-Rehabilitationen, die die familiären Besonderheiten mit betrachten.

Folgerichtig ist das Motto des diesjährigen Deutschen Reha-Tages, der am 23. September zum 20. Mal begangen wird, „Reha stärkt Familien“.
Das können Interessierte auch bei der Reha Vita in Cottbus, einem Kooperationspartner der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg, erfahren. Sie öffnet am Reha-Tag ihre Türen und informiert Groß und Klein über ihre Angebote, vor allem auch zur Kinder-Reha. Mit dabei: Therapiebegleithund Atréju als Botschafter für die tiergestützte Therapie. Eltern und Kinder können ihre Fitness testen. Zahlreiche Kooperationspartner sind mit vor Ort, darunter auch die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg, die zu ihren Angeboten berät.

Daneben ist für Speis und Trank ebenso gesorgt wie für Spiel und Spaß. Kommen Sie am 23. September 2023 von 10 bis 14 Uhr in das Gesundheitszentrum am Ostrower Platz 18 in Cottbus.

Zum Programm des Tags der offenen Tür in der Reha Vita GmbH gelangen Sie hier:

Reha_Vita