Suchtext Suchen
Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2022.
Niedersachsenweit stehen sie bei Fragen zur Rente zur Seite: die Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Quelle:Katemangostar - freepik.com
15,6 Milliarden Euro – so hoch ist der Etat, den der niedersächsische Rentenversicherer nächstes Jahr zur Verfügung haben wird.
Gezielte Angebote bei Post-COVID-Syndrom: Mit dem neuen Versorgungs-Modell können Langzeiterkrankte schnellstmöglich eine Reha erhalten.
Quelle:Deutsche Rentenversicherung
Am 13. Oktober informieren Vorträge in Lüneburg und Stade über die Möglichkeiten des Altersrentenbezugs.
Quelle:Deutsche Rentenversicherung/Seyfert
Ein Vortrag in Braunschweig bietet am 13. Oktober Informationen zum Thema Frau und Rente.
Ein Vortrag in Hannover informiert am 6. Oktober über die Möglichkeiten des Altersrentenbezugs.
Jährlicher Turnuswechsel in den Selbstverwaltungsgremien: In der Vertreterversammlung und dem Vorstand wechselt erneut der Vorsitz.
Auch Berufseinsteiger sind in der gesetzlichen Rentenversicherung geschützt – und das vom ersten Arbeitstag an.
Quelle:DRV | PeTe FotoDesign
Ob Ausbildung oder duales Studium: Beim Rentenversicherer gehen junge Menschen jetzt erste Schritte in die Berufswelt.
Quelle:chagin/fotolia.com
Clever handeln und so die spätere Rente erhöhen.
Post im Anflug - Berufsstarter erhalten Sozialversicherungsausweis per Post.
Die größte Rentenerhöhung seit gut 40 Jahren landet diesen Monat im Portemonnaie.
In den Ferien tun viele Jugendliche gern etwas für ihre Urlaubskasse. Das lohnt sich.
Bitte melden! Schulabgänger ohne Ausbildungsvertrag sichern sich so gleich ein Rentenplus.
Welche neuen Wege geht der Rentenversicherer in der Reha? Darüber informierte sich das Parlament jetzt in seiner Sommersitzung.
Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover hat der Stadt Laatzen sechs Pedalo-Trainingsstationen überreicht.
Der Tag der Selbstverwaltung würdigt die ehrenamtliche Arbeit in Vorstand, Vertreterversammlung und der Versichertenältesten.
Quelle:DRV | Harms
Neuer Service: Der Firmenservice berät in Fragen zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement jetzt auch virtuell.
Versichertenälteste für langjähriges Ehrenamt ausgezeichnet: „Ihr Einsatz ist für alle ein Gewinn", so Helga Schwitzer.
Wer arbeitslos wird, steht mit seiner Rente nicht im Regen.
45 Jahre gearbeitet - aber der Ruhestand muss manchmal noch warten.
Rente, Reha, Altersvorsorge: Vom 2. Mai an beraten die Fachleute in der Christine-Charlotten-Straße 47.
Nicht alle wissen es: Kindererziehung erhöht die Rente. Für jedes Kind gibt es einen Bonus von mehr als 100 Euro.
Noch bis zum 31. März können alle, die nicht gesetzlich versichert sind, etwas für ihre Altersvorsorge tun.
Quelle:PeTe FotoDesign
Bequem von zu Hause aus: Rentenversicherer nimmt im Videochat auch Anträge auf.
Lesen Sie hier wichtige Informationen zu den Rentenzahlungen und was Sie tun können, falls diese aktuell nicht zugestellt werden können.
Quelle:Getty Images | Ralf Hiemisch
Genaues Prüfen lohnt: Die Jahresmeldung ist wichtig für die spätere Rente.
Bei gesundheitlichen Beschwerden: Jetzt anrufen! Die Rentenversicherung kann helfen.
Bonus oder Malus für die eigene Rente: Der Versorgungsausgleich wirkt nachhaltig.
Rentner erhalten Schreiben mit Daten fürs Finanzamt – mit Hinweisen, welcher Betrag wo eingetragen werden kann.
Unterm Strich entscheidet der Verdienst über die Rentenhöhe.
Gesundheitsministerin Daniela Behrens besucht die Klinik Teutoburger Wald in Bad Rothenfelde.