Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover:
Geschäftsführer Jan Miede und Stellvertretende Geschäftsführerin Birgit Krassau begrüßen neue Nachwuchskräfte
Sie starten jung in die Rente: 32 Auszubildende (KfB-Azubis und Sozifas) und 31 Studierende beginnen in diesen Tagen ihr Berufsleben bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Die neuen Nachwuchskräfte wurden herzlich vom Geschäftsführer Jan Miede und der Stellvertretende Geschäftsführerin Birgit Krassau begrüßt.
In diesem Jahr beginnen 30 junge Menschen eine Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten und 31 ein duales Studium zum Bachelor of Laws – Management Soziale Sicherheit mit Schwerpunkt Rentenversicherung. Daneben gehen zwei Auszubildende als angehende Kaufleute für Bürokommunikation an den Start.
Ob berufspraktische Ausbildung oder duales Studium mit eigenem Einkommen: Beim größten niedersächsischen Rentenversicherer bekommen derzeit insgesamt 135 junge Menschen (KfB-Azubis, Sozifas und Studenten) das Handwerkszeug für die Berufswelt in einer modernen Verwaltung rund um Rente, Rehabilitation und Sozialversicherungsrecht. Wer sich für einen der begehrten Ausbildungsplätze interessiert, kann sich noch bis Ende Februar 2026 online für den Ausbildungsstart im nächsten Jahr bewerben.
Informationen dazu gibt es unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de/Karriere.