Mithilfe der Online-Services und unserer telefonischen Beratung können Sie bereits einen Großteil Ihrer Anliegen erledigen.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Dank der beiden Angebote sparen Sie sich nicht nur die Anfahrt und damit Zeit und Geld. Auch die mitunter stressige Parkplatzsuche entfällt.
Quelle:Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland
Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Nutzen Sie dafür am besten unseren Telefon-Service unter 0341 55055.
Die persönliche Beratung kann je nach Anliegen telefonisch oder vor Ort in einer unserer Auskunfts- und Beratungsstellen erfolgen. Auch Videoberatungen sind möglich.
Das sagen unsere Beraterinnen
Auch Rentenanträge können am Telefon gestellt werden. Ich kann den Rentenantrag mit den Versicherten komplett ausfüllen und nachschauen, wo Nachweise fehlen. Wenn sie dann auflegen, ist alles erledigt.
Susanne M., Beraterin aus Halle
Natürlich können Versicherte bei schwierigeren Fällen einen Termin in unserer Dienststelle vereinbaren. Aber oft braucht es das gar nicht. Wir können sehr viel bereits telefonisch klären. Das überrascht die meisten.
Jenny H., Beraterin aus Weimar