Herzlich Willkommen
Sie sind auf der Internet-Seite der Deutschen Renten·Versicherung Nord.
Die Seite heißt www.drv-nord.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Das sind unsere Aufgaben
- Menschen werden alt.
Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
Man sagt auch: Sie gehen dann in Rente.
Statt Arbeits·lohn bekommen sie dann jeden Monat Rente.
- Für die Rente in Deutschland sind 16 verschiedene Stellen zuständig.
Diese Stellen nennt man Träger der Deutschen Renten·versicherung.
- Die Deutsche Renten·versicherung Nord ist der Träger im Norden. Unsere Regionen sind die 3 Bundes·länder Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Unsere Zentrale ist in Lübeck.
Wir haben aber auch Büros in Hamburg und Neubrandenburg sowie Beratungs·stellen in einigen Orten im Norden.