Die Deutsche Rentenversicherung in Leer zieht um

Datum: 08.04.2022

Fachleute beraten ab Mai unter neuer Adresse

Für Fragen zur Rente gibt es in Leer eine neue Adresse. Die Deutsche Rentenversicherung eröffnet am Montag, 2. Mai, ihre Geschäftsstelle in der Christine-Charlotten-Straße 47 – und bleibt damit in zentraler Lage der Stadt. Das teilte die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt mit.

Wann kann ich frühestmöglich in Rente gehen? Wie hoch sind dann meine Abschläge? Und wie kann ich die vorab ausgleichen? Bei diesen und weiteren Fragen rund um Rente, Reha und zusätzliche Altersvorsorge wissen die Experten der Deutschen Rentenversicherung Bescheid. Wer sich beraten lassen möchte, vereinbart einen Termin unter der kostenfreien Servicenummer 0800 1000 480 10.

Die Beratungsstelle ist im ersten Stock des Gebäudes untergebracht. Daneben ziehen die Ärztliche Untersuchungsstelle und der Betriebsprüfdienst aus dem Harderwykensteg in die neuen Räume. Die Büros sind mit einem Aufzug erreichbar, und vor dem Haus gibt es einen Parkplatz für schwerbehinderte Menschen.

Noch bis Dienstag, 26. April, ist die Deutsche Rentenversicherung in den Geschäftsräumen in der Hafenstraße 6c anzutreffen. Weitere Informationen gibt es unter www.deutsche-rentenversicherung.de.