Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist für ihre Kampagne /*echte_IT – entworfen von der Berliner Agentur Best Friend – in der Kategorie „Career Website & App“ mit dem HR Excellence Award ausgezeichnet worden.
Mit diesem Preis, der alljährlich in verschiedenen Kategorien von der Quadriga Media Berlin GmbH und dem Magazin Human Ressources Manager vergeben wird, werden herausragende Leistungen zukunftsfähiger Personalarbeit geehrt. Er zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen im Bereich Human Ressources/Personalmarketing/Employer Branding.
Mit der Kampagne und der dazugehörigen Website www.echte-it.de ist die Deutsche Rentenversicherung Bund neue Wege gegangen, um IT-Fachkräfte zu finden: Nicht nur in der Ansprache, sondern auch im „Look and Feel“ unterscheidet sich /*echte_IT von gängigen IT-Kampagnen. Sie fällt auf, spielt selbstironisch mit dem eigenen Image und schafft es trotzdem, die spezifischen Vorteile des Arbeitens im Öffentlichen Dienst im Allgemeinen und bei der Deutschen Rentenversicherung Bund im Besonderen zu transportieren.
Neben der Kreativität der Kampagne hat die Jury vor allem ihr Erfolg überzeugt: Mit /*echte_IT konnten einerseits 300 Stellen besetzt werden. Andererseits wurde damit eine Untermarke geschaffen, die für die mittel- und langfristige Gewinnung neuer Mitarbeitender gerade im IT-Bereich wichtig ist.
Die Deutsche Rentenversicherung Bund mit Hauptsitz in Berlin und Außenstellen in Brandenburg an der Havel, Gera, Stralsund und Würzburg betreut über 23 Millionen Versicherte und mehr als 10 Millionen Rentnerinnen und Rentner. Allein in Berlin arbeiten rund 14.800 Menschen an sieben Standorten für den größten deutschen Rentenversicherungsträger. Wer selbst gern im „Team DRV Bund“ mitarbeiten möchte, schaut am besten auf start.drv-bund-karriere.de nach. Für das Jahr 2022 gibt es bundesweit Studien- und Ausbildungsplätze mit einem Start im Frühjahr und Herbst.