Deutsche Rentenversicherung

Drei Fragen an Karl-Sebastian Schulte

Die Vorstandsmitglieder der Deutschen Rentenversicherung Bund werden von der Vertreterversammlung gewählt. Nach der Sozialwahl 2023 hat der neue Vorstand am 4. Oktober 2023 seine Arbeit aufgenommen. In diesem Frage-Portrait stellen wir Ihnen die acht gewählten Vertreterinnen und Vertreter der Versicherten und der Arbeitgeber kurz vor.

Welchen Bezug haben Sie zur Deutschen Rentenversicherung?

Ich halte sie für unverzichtbar, aber auch reformbedürftig, insbesondere mit Blick auf Generationengerechtigkeit.


Ist die Funktion in der Vertreterversammlung Ihr erstes Ehrenamt?

Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich in der sozialen Selbstverwaltung mit. Darüber hinaus engagiere ich mich im kirchlichen Kontext und bei der freiwilligen Feuerwehr.


Was würden Sie uns noch von sich verraten/was dürfen wir noch über Sie wissen?

Als gebürtiger Sauerländer schätze ich Bodenständigkeit. Meine Familie und das Leben im Dorf helfen dabei.