Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See hat bundesweit zahlreiche Beratungsstellen an den unterschiedlichsten Standorten. Eine wichtige Ergänzung für dieses Beratungsangebot stellen unsere mehr als 800 ehrenamtlichen Versichertenberater*innen dar.
Sie helfen unseren Versicherten unkompliziert und meist wohnortnah weiter. Ob beim Rentenantrag, Reha-Antrag oder bei der Klärung des Versicherungskontos. Die Versichertenberater*innen nutzen meist die elektronische Antragstellung. Dadurch liegen uns die Anträge sofort vor. Da zum Verbund der KBS auch die eigene Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT zählt, beraten unsere Versichertenberater*innen auch in Angelegenheiten unserer Kranken- und Pflegeversicherung.
Mit den gesetzlichen Regelungen sind unsere Versichertenberater*innen vertraut. Durch Schulungen bereiten sie sich nicht nur auf ihre vielfältige Aufgabe vor, sondern bilden sich auch stetig weiter.
Versichertenberater*innen in Ihrer Nähe finden Sie über unsere Umkreissuche.
Sie möchten selbst Versichertenberater*in werden? Weitere Informationen zum Ehrenamt erhalten Sie hier.