„Pandemiebedingt ist die Konjunktur nach wie vor eingetrübt“, begann der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, Detlev Lehmann, seinen Bericht auf der heutigen virtuellen Informationsveranstaltung der Vertreterversammlung. Dennoch könne die Rentenversicherung auf eine sichere und solide Finanzierung blicken.
Am 25. November 2021, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, findet die weltweite Kampagne „Orange Your City“ statt, an der sich auch die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland beteiligt.
Die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland hat beschlossen, ihre Präsenzberatungen in Torgau nicht wieder aufzunehmen. Aufgrund der Corona-Pandemie finden dort bereits seit März 2020 keine Vor-Ort-Termine mehr statt.
Die Mitglieder der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland trafen sich am Montag zur ersten Sitzung des Jahres in Leipzig.
Der Sprechtag der Deutschen Rentenversicherung in den Räumlichkeiten der Stadtverwaltung Gardelegen (Rudolf-Breitscheid-Str. 3) wird zum Monatsende eingestellt. Bereits seit einem Jahr finden dort aufgrund der Corona-Situation keine Präsenzberatungen mehr statt.
Die Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung in Rudolstadt zieht um. Die bisherigen Räumlichkeiten in der Mangelgasse 7 sind bereits seit geraumer Zeit aufgrund der Corona-Pandemie nur in Ausnahmefällen für Besucher mit Terminvereinbarung geöffnet. Sie bleiben ab Donnerstag, dem 18. März, geschlossen.