Neue Führungsspitze setzt Gespräche mit Gesundheitssenatorin fort

Datum: 04.04.2024

Zwei Männer in Anzügen sowie drei Frauen unterschiedlichen Alters stehen nebeneinander vor einem bunten Bild und sehen lächelnd in die Kamera Die neue Geschäftsführerin Sarah Leona Simon (3. v. l.) besuchte in Begleitung der Vorstandsvorsitzenden Cornelius Neumann-Redlin und Annette Düring (2. v. r.) sowie ihres Stellvertreter Dr. Axel Kunte (rechts) die Bremer Senatorin Claudia Bernhard (3. v. r.)

Dialog wird fortgeführt

In neuer Besetzung setzte die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Oldenburg-Bremen den Dialog mit der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz Claudia Bernhard fort. Die seit Jahresbeginn neue Geschäftsführerin Sarah Leona Simon sowie die ebenfalls neue alternierende Vorstandsvorsitzende Annette Düring kamen zu einem Austausch mit der Senatorin nach Bremen. Begleitet wurden sie vom Vorstandsvorsitzenden Cornelius Neumann-Redlin sowie dem stellvertretenden Geschäftsführer Dr. Axel Kunte.

Reha-Projekte stärken die Region

Ein besonderes Anliegen der Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführung war es der Senatorin die Bedeutung des Standorts Bremen für die DRV Oldenburg-Bremen darzustellen. So standen die Vorstellung mehrerer dort angesiedelter Reha-Projekte für Menschen mit problematischem Konsumverhalten oder psychischen Problemen, ein aktuelles Forschungsprojekt mit der Bremer Handwerkskammer und auch das vor zwei Wochen in Bremen ausgerichtete 33. Reha-Kolloquium mit 1650 Teilnehmern aus den Bereichen Reha-Forschung, Reha-Praxis, Medizin, Wissenschaft, Politik und Verwaltung im Mittelpunkt der Gespräche.

„Wir haben die Unterstützung der Bremer Politik immer sehr zu schätzen gewusst und hoffen, dass Sie auch zukünftig ein offenes Ohr für unsere Belange haben werden“, so der Vorstandsvorsitzende Cornelius Neumann-Redlin. Senatorin Claudia Bernhard lobte das regionale Engagement der DRV Oldenburg-Bremen. „Wir werden weiterhin kooperativ und konstruktiv zusammenarbeiten“, betonte Bernhard.