Herzlich Willkommen auf unserer Internet·Seite
Sie sind auf der Internet·Seite der Deutschen Renten·Versicherung Oldenburg·Bremen.
Die Seite heißt www.drv-oldenburg-bremen.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Das sind unsere Aufgaben
- Menschen werden alt.
Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
Man sagt auch: Sie gehen in Rente. Statt Arbeits·lohn bekommen sie jeden Monat Rente. - Die Deutsche Renten·versicherung Oldenburg·Bremen hat ihre Zentrale in Oldenburg.
Wir haben aber auch noch Büros in
Bremen, Bremerhaven, Vechta und Wilhelmshaven. - Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
- Wir haben aber noch viele andere Aufgaben.
Wir versuchen, unsere Aufgaben leicht zu erklären.
Darum gibt es auch diese Internet·Seiten in Leichter Sprache.