Liebe Kundinnen und Kunden,
die Eindämmung der Corona-Pandemie erfordert nach wie vor ein umsichtiges und verantwortungsvolles Handeln. Wir bieten neben der telefonischen Beratung und Antragsaufnahme auch die Möglichkeit zur persönlichen Beratung nach vorheriger Terminvereinbarung an.
Bitte nehmen Sie, wenn Sie ein Beratungsanliegen haben, zunächst mit Ihrer örtlichen Auskunfts- und Beratungsstelle telefonischen Kontakt auf.
Die Kontaktdaten unserer Beratungsstellen finden Sie hier.
Alle Antragsaufnahmen (auch Rentenanträge) und Beratungen erfolgen pandemiebedingt weiterhin vorzugsweise telefonisch.
Eine persönliche Beratung vor Ort ist möglich, wenn zuvor ein fester Termin vereinbart wurde. Kommen Sie bitte alleine zum Termin - Begleitpersonen sind nur in zwingenden Ausnahmefällen (z. B. Dolmetscher) gestattet. In Anbetracht der aktuellen Infektionslage bleibt für Besucherinnen und Besucher unseres Hauses zunächst weiterhin die Pflicht bestehen, eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen!
Möchten Sie lediglich Unterlagen einreichen, so nutzen Sie bitte den Postweg oder auch unsere Online-Dienste.
Für allgemeine Anfragen stehen wir Ihnen auch am kostenfreien Service-Telefon der Deutschen Rentenversicherung Oldenburg-Bremen unter der Telefonnummer 0800 1000 48028 zur Verfügung.
Anträge direkt online stellen
Hier können ein Renten- oder Reha-Antrag elektronisch gestellt, ein Versicherungsverlauf online angefordert oder verschiedene Online-Rechner genutzt werden:
Online-Dienste: Anträge online stellen, Rentenkonto einsehen und mehr