Herzlich Willkommen
Sie sind auf der Internet-Seite der Deutschen Renten-Versicherung Rheinland-Pfalz.
Die Seite heißt www.drv-rlp.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Das sind unsere Aufgaben
Menschen werden alt.
Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
Man sagt auch: Sie gehen dann in Rente.
Statt Arbeits·lohn bekommen sie dann jeden Monat Rente.- Für die Rente in Deutschland sind 16 verschiedene Stellen zuständig.
Diese Stellen nennt man Träger der Deutschen Renten·versicherung.
- Die Deutsche Renten·versicherung Rheinland-Pfalz hat ihre Zentrale in Speyer.
Wir haben aber auch Büros in Andernach.
.