Herzlich willkommen auf unserer Internet·Seite!

Sie sind auf der Internet-Seite der Deutschen Renten-Versicherung Schwaben.
Die Seite heißt www.drv-schwaben.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.



Menschen, verschieden alt (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)

Das sind unsere Aufgaben

  • Menschen werden alt.
    Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
    Man sagt auch: Sie gehen in Rente. Statt Arbeits·lohn bekommen sie jeden Monat Rente.
  • Die Deutsche Renten·versicherung Schwaben hat ihre Zentrale in Augsburg.
    Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
  • Wir haben aber noch viele andere Aufgaben.
    Wir versuchen, unsere Aufgaben leicht zu erklären.
    Darum gibt es auch diese Internet·Seiten in Leichter Sprache.

Unsere Aufgaben

Rente (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)