Am 17. Oktober kommt der Film "In Liebe, Eure Hilde" in die Kinos.
Normalerweise macht die Deutsche Rentenversicherung Bund keine Werbung für Filme. Normalerweise. Aber das Leben von Hilde Coppi war nicht normal: Sie war Widerstandskämpferin, Mutter, Mitarbeiterin der Reichsversicherungsanstalt für Angestellte, und sie verlor ihr Leben durch das Fallbeil der Nazis.
Der deutsche Regisseur Andreas Dresen erzählt in seinem Film „In Liebe, Eure Hilde“ das Schicksal der Widerstandskämpferin. Er drehte seinen Film auch an Originalschauplätzen in den Dienstgebäuden der DRV Bund in Berlin.
Beschäftigte der DRV Bund, der Nachfolgerin der RfA, hatten gestern die besondere Gelegenheit, den Film vorab zu sehen. Im Anschluss war Zeit für Gespräche und für eine Podiumsdiskussion mit der Drehbuchautorin Laila Stieler, mit Kerstin Griese, Parlamentarische Staatssekretärin des BMAS und mit Gundula Roßbach, Präsidentin der DRV Bund.
Für alle: Am 17. Oktober kommt der Film "In Liebe, Eure Hilde" in die Kinos.
Quelle:© Pandora Film, Foto: Frederic Batier
Ein unbeschwerter Moment im Sommer: Hans (Johannes Hegemann) und Hilde (Liv Lisa Fries) "In Liebe, Eure Hilde" | "From Hilde, with Love" – ein Film von Andreas Dresen