1. Pressearchiv 2015

Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2015.

Roßbach zu aktuellen Entwicklungen bei der Deutschen Rentenversicherung Bund 02.12.2015

Die Anzahl der Rentenneuanträge bei der Deutschen Rentenversicherung Bund habe von Januar bis Oktober 2015 mit etwa 590.000 um etwa 2 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres gelegen. Dies berichtete Gundula Roßbach, Direktorin bei der Deutschen Rentenversicherung Bund, auf der heute in Berlin tagenden Vertreterversammlung.

Amsinck zum Haushaltsplan 2016 der Deutschen Rentenversicherung Bund 02.12.2015

Der Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Rentenversicherung Bund, Christian Amsinck, befasste sich in seinem Bericht an die heute in Berlin tagende Vertreterversammlung schwerpunktmäßig mit dem Haushaltsplan 2016.

Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Bund
01.10.2015

In den Selbstverwaltungsgremien der Deutschen Rentenversicherung Bund wechselt heute turnusgemäß der Vorsitz zwischen den Versicherten- und den Arbeitgebervertretern.

Wechsel im Vorstand der Deutschen Rentenversicherung Bund
30.09.2015

Zum 1. Oktober 2015 gibt es einen Wechsel im Vorstand der Deutschen Rentenversicherung Bund. Dr. Hartmann Kleiner scheidet am 30. September 2015 aus dem Vorstand aus. Neuer Vorsitzender ist Diplom-Volkswirt Christian Amsinck.

Reha-Zentrum Teltow-Seehof unter neuer ärztlicher Leitung 18.09.2015

Im Reha-Zentrum Teltow-Seehof der Deutschen Rentenversicherung Bund fand ein Wechsel in der ärztlichen Leitung statt: Mit einer Feierstunde wurde am vergangenen Freitag Prof. Dr. Michael Linden verabschiedet und Prof. Dr. Volker Köllner als dessen Nachfolger in sein Amt eingeführt.

Lubinski zu aktuellen Entwicklungen in der Rentenversicherung 01.07.2015

Der Vorsitzende des Vorstands der Deutschen Rentenversicherung Bund, Cord Peter Lubinski, befasste sich in seinem Bericht an die heute in Berlin tagende Vertreterversammlung unter anderem mit der Umsetzung des Rentenpaketes.

Mädchen und Jungen besuchen Deutsche Rentenversicherung Bund am Girls’ und Boys’ Day 21.04.2015

An diesem Donnerstag findet bundesweit der Girls’ Day und Boys’ Day statt. Die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin öffnet dann für 100 Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse ihre Türen.