Branding

Pressemitteilungen 2017

Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2017.

Stephan Fasshauer neuer Direktor 20.12.2017

Dr. Stephan Fasshauer hat am 20. Dezember sein Amt als Direktor der Deutschen Rentenversicherung Bund angetreten. Er folgt auf Herbert Schillinger, der nach zwölfjähriger Amtszeit im Direktorium der Deutschen Rentenversicherung Bund in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Amsinck zum Haushalt und zu rentenpolitischen Forderungen der Deutschen Rentenversicherung Bund 06.12.2017

Der Haushaltsplan 2018 und die wichtigsten rentenpolitischen Forderungen der Deutschen Rentenversicherung Bund für diese Legislaturperiode – zu diesen Themenfeldern äußerte sich Christian Amsinck, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Rentenversicherung Bund, auf der diesjährigen Vertreterversammlung.

Deutsche Rentenversicherung Bund: Gross zu aktuellen Entwicklungen in 2017 06.12.2017

Die Entwicklung der Zahl der Rentenanträge und die Ergebnisse der Betriebsprüfungen waren unter anderem die Themen des Berichts von Direktorin Brigitte Gross an die heute in Berlin tagende Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Deutsche Rentenversicherung Bund verabschiedet Direktor Herbert Schillinger 06.12.2017

Herbert Schillinger wurde heute als Direktor der Deutschen Rentenversicherung Bund in den Ruhestand verabschiedet.

Eine Million Wähler mehr
13.11.2017

15,3 Millionen Versicherte der Ersatzkassen und der Deutschen Rentenversicherung haben bei der Sozialwahl 2017 ihre Stimme abgegeben – über eine Million mehr als 2011. Das zeigen die offiziellen Endergebnisse der Bundeswahlbeauftragten für die Sozialversicherungswahlen.