Herzlich Willkommen
Sie sind auf der Internet-Seite der Deutschen Renten-Versicherung Bund.
Die Seite heißt www.deutsche-rentenversicherung.de/bund
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Das sind unsere Aufgaben
- Menschen werden alt.
Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
Man sagt auch: Sie gehen dann in Rente.
Statt Arbeits-Lohn bekommen sie dann jeden Monat Rente. - Für die Rente in Deutschland sind 16 verschiedene Stellen zuständig.
Diese Stellen nennt man Träger der Deutschen Renten-Versicherung. - Die Deutsche Renten-Versicherung Bund ist der größte Träger.
Unsere Zentrale ist in Berlin.
Wir haben aber auch Büros in Brandenburg, Gera, Stralsund und Würzburg.