Deutsche Rentenversicherung Hessen bei regionalen Ausbildungsmessen zu Gast
FRANKFURT AM MAIN/OFFENBACH/KASSEL. Die Deutsche Rentenversicherung Hessen präsentiert noch vor den hessischen Sommerferien bei folgenden Messen ihr Studien- und Ausbildungsangebot: Sie ist vom 22. bis 23. Mai bei der „Vocatium Rhein-Main“ in Offenbach zu Gast, vom 28. bis 29. Mai bei der „Vocatium Kassel/Göttingen“ und am 22. Juni bei der „ABI Zukunft Messe“ in Frankfurt am Main. An diesen Tagen können sich interessierte Schülerinnen und Schüler an den Ständen des hessischen Sozialversicherungsträgers persönlich bei Ausbilderinnen und Ausbildern informieren und Kontakte knüpfen.
Neben der Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten gibt es bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen vier duale Studiengänge: zum Bachelor of Laws/Betriebsprüfdienst, Bachelor of Arts/Digitale Verwaltung, Bachelor of Laws/Sozialverwaltung – Rentenversicherung und Bachelor of Science/Wirtschaftsinformatik. Ausbildung und Studium vereinen Theorie und Praxis und dauern je drei Jahre. Die Auszubildenden starten mit 1.218 Euro monatlich ins Berufsleben, die Studierenden erhalten je nach Studiengang zwischen 1.476 und 1.507 Euro. Alle Nachwuchskräfte können ein kostenloses Job- oder Semesterticket nutzen. Die Chancen, übernommen zu werden, stehen derzeit sehr gut.
Weitere Informationen über die Ausbildungs- und Studienangebote der Deutschen Rentenversicherung Hessen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung gibt es unter www.ausbildung-drv-hessen.de.
Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist der größte Sozialversicherungsträger in Hessen. Sie betreut rund 2,4 Millionen Versicherte, 584.000 Rentnerinnen und Rentner sowie über 115.000 Arbeitgeber. Bei Fragen rund um Rente, Rehabilitation und Prävention sowie Altersvorsorge ist sie die regionale Ansprechpartnerin in Hessen.
Frankfurt am Main, 15. Mai 2024