Deutsche Rentenversicherung

Für Menschenrechte, Demokratie sowie Toleranz und Solidarität

Datum: 13.02.2024

Zu den aktuellen Ereignissen in Deutschland geben Vorstand und Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) ein gemeinsames Statement ab:

„Die Vielfalt unserer Beschäftigten und Nachwuchskräfte macht uns stark und offen!

Selbstverständlich und selbstbewusst steht die KBS auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Erneut positionieren wir uns auch aktuell klar für unsere pluralistische Gesellschaft, deren Stärke die Kompromissfindung ist. Wir setzen uns für Menschenrechte, Demokratie sowie Toleranz und Solidarität ein. Wir stellen uns gegen alle, die unseren Rechtsstaat in Frage stellen. Wir haben Vertrauen in unsere freiheitliche Demokratie und ihre Institutionen.

Lassen Sie uns unsere Werte gemeinsam aktiv vertreten und so einen Beitrag leisten, damit die Sichtbarkeit der Vielfalt unserer Gesellschaft erhalten bleibt. Die Vielfalt unserer Beschäftigten und Nachwuchskräfte macht uns dafür stark und offen.“