Wichtiger Hinweis: Geschäftsstellen für den Besucherverkehr geschlossen

Datum: 16.03.2020

Achtung (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)Achtung Achtung (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)

Angesichts der derzeitigen Corona-Pandemie ist die DRV Oldenburg-Bremen ab Montag, den 16.03.2020, aus präventiven Gründen für den Besucherverkehr geschlossen. Die Schließung wird voraussichtlich bis zum 15.06.2020 andauern.

Dieses gilt für die Auskunfts- und Beratungsstellen, die Reha-Fachberater und Begutachtungen beim Sozialmedizinischen Dienst. Auch die Sprechtage der DRV Oldenburg-Bremen fallen aus. Für Fragen steht die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 4800 gerne zur Verfügung. In eiligen Fällen werden Anträge von Mitarbeitern unseres Auskunfts- und Beratungsdienstes und von unseren Versichertenältesten auch telefonisch aufgenommen. Gestellte Anträge werden auch während der Corona-Pandemie weiter von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bearbeitet. Wir lassen Sie in diesen schwierigen Zeiten nicht allein!

Gerne möchten wir Sie auch auf unsere Online-Dienste hinweisen. Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich im Internet zu informieren und Anträge zu stellen. Klicken Sie hier.

Da abzusehen ist, dass es beim Servicetelefon aufgrund des vermehrten Anrufaufkommens zu Wartezeiten kommt, möchten wir Sie alternativ auch auf unser Vorsorge-Portal "www.Ihre-Vorsorge.de" hinweisen. Im dortigen Expertenforum werden Ihre Fragen von Fachleuten der Deutschen Rentenversicherung beantwortet.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihre Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen