Lebensqualität mit orthopädischer Reha verbessern

Datum: 10.03.2023

Ein Mann wird beim Sporttraining von einem Trainer betreutQuelle:Deutsche Rentenversicherung Ein Mann wird beim Sporttraining von einem Trainer betreut

Durch Unfälle oder Erkrankungen, etwa an den Gelenken, können Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparats auftreten. Diese schränken häufig nicht nur die Lebensqualität, sondern auch die berufliche Leistungsfähigkeit ein. Helfen kann in diesen Fällen eine orthopädische Reha über die Deutsche Rentenversicherung.

Während einer orthopädischen Reha wird der Fokus darauf gerichtet, die Beweglichkeit und Stabilität des Körpers so gut wie möglich wiederherzustellen. Aber auch andere Aspekte wie z. B. eine gesunde Ernährung oder die Änderung von alltäglichen Gewohnheiten spielen eine wichtige Rolle.

Kunden, die Interesse an einer Reha haben, sollten sich vor der Antragsstellung, mit ihrem behandelnden Arzt über die Erfolgsaussichten einer solchen Maßnahme unterhalten.

Sie haben noch weitere Fragen? Sie benötigen Unterstützung oder wünschen eine individuelle Beratung? Rat und Auskunft erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen auch hier unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 480 28.