Deutsche Rentenversicherung

Beratung ist zurück in Krefeld

Sprechtag der Deutschen Rentenversicherung im KAB-Zentrum

Datum: 19.08.2021

Düsseldorf/Krefeld. Ab dem 1. September nimmt die Deutsche Rentenversicherung Rheinland die persönliche Beratung in Krefeld wieder auf. In den Räumen der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB), Spinnereistraße 28, 47805 Krefeld wird sie wieder persönlich für ihre Kundinnen und Kunden präsent sein. Jeden Mittwoch können Kundinnen und Kunden zwischen 9 und 16 Uhr ihre Anliegen persönlich besprechen. Termine können bereits jetzt per E-Mail service-zentrum.duesseldorf@drv-rheinland.de oder telefonisch unter: 0211 937-4033 vereinbart werden.

Im August 2017 musste die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ihr Service-Zentrum in Krefeld aus gebäudetechnischen Gründen schließen. Den Service für die Kundinnen und Kunden haben die Beraterinnen und Berater in den Service-Zentren in Düsseldorf, Mönchengladbach und Duisburg übernommen. Vor Ort konnten Ratsuchende sich an das Versicherungsamt der Stadt Krefeld und die Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung Rheinland wenden.

Gerne hätte die Deutsche Rentenversicherung Rheinland bereits früher ihr Beratungsangebot in Krefeld wieder aufgenommen. Auf Vorschlag verschiedener Stadtratsmitglieder sollten der Deutschen Rentenversicherung Rheinland ursprünglich Beratungsräume in den städtischen Gebäuden angeboten werden. Dem kam die Stadt jedoch nicht nach, da zunächst umfangreiche Sanierungsarbeitern in den städtischen Gebäuden durchgeführt werden mussten.  Als die Stadt Krefeld später mitteilte, sie könne sowohl aus Kapazitätsgründen als auch aus haushaltsrechtlichen Gründen keine kostenlosen, städtischen Büroräume für die Deutsche Rentenversicherung Rheinland zur Verfügung stellen, musste eine Alternative gefunden werden.

Mit dem KAB-Zentrum Krefeld konnte die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nun kurzfristig eine Vereinbarung schließen, sodass sie wieder für ihre Kundinnnen und Kunden in Krefeld vor Ort präsent sein kann.

Anmerkung für die Redaktion:
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland mit Hauptsitz in Düsseldorf zahlt monatlich rund 1,33 Millionen Renten. Mit ihrem Beratungsnetz ist sie in allen Fragen der Altersvorsorge und Rehabilitation regionaler Ansprechpartner in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf, als Verbindungsstelle zu Belgien, Chile, Israel, Spanien und Uruguay auch bundesweit. Darüber hinaus ist sie Träger von sechs Rehabilitationskliniken.