Die Mitarbeitenden der Deutschen Rentenversicherung Rheinland haben in der Vorweihnachtszeit wieder verschiedene soziale Projekte in ihrer Nachbarschaft unterstützt.
Die Teilnahme an der Weihnachtspäckchen-Aktion der Düsseldorfer Tafel ist bei den Beschäftigten bereits seit dem Jahr 2008 eine jährliche Tradition.
Anfang Dezember übergaben sie der Tafel in der Hugo-Viehoff-Straße über 60 Spendenpakete.In jedem Jahr sammeln das Pressereferat sowie die Jugend- und Auszubildendenvertretung unter den Mitarbeitenden der Deutschen Rentenversicherung Rheinland für einen guten Zweck.
Zum Jahresende durfte sich der Verein „Wunschzettel“ aus Wülfrath über 2912 Euro freuen. Der Verein erfüllt die Herzenswünsche schwerkranker Kinder und Jugendlicher – und braucht dafür jeden Cent.
Auch kleine Aktionen zeigten große Wirkung: So bewies eine Mitarbeiterin ihr Herz für Tiere. Sie nahm durch den Verkauf von selbst gebastelten Weihnachtskränzen unter den Beschäftigten 250 Euro ein. Diese Summe spendete sie an das Düsseldorfer Tierheim.