Öffnungs- und Servicezeiten zum Jahresende

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz bietet vom 22. Dezember bis 2. Januar eingeschränkte Servicezeiten. Ab Montag, den 5. Januar 2026, stehen alle Services wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Beratungsstellen telefonisch erreichbar

Die Auskunfts- und Beratungsstellen sind vom 22. Dezember bis einschließlich 2. Januar für den Publikumsverkehr geschlossen. In dringenden Fällen sind sie am 22., 23. und 29. Dezember von 8 bis 15:30 Uhr, am 30. Dezember von 8 bis 12 Uhr und am 2. Januar von 8 bis 13 Uhr telefonisch zu erreichen. Schriftliche Anfragen über die Online-Kontaktformulare sind jederzeit möglich.
Zu den Telefonnummern und Kontaktformularen der Auskunfts- und Beratungsstellen

Servicetelefon erreichbar

Allgemeine Anfragen können am 22. und 29. Dezember von 8 bis 18 Uhr, am 23. Dezember und 2. Januar von 8 bis 15:30 Uhr und am 30. Dezember von 8 bis 12 Uhr an das kostenlose Servicetelefon unter 0800 1000 480 16 gerichtet werden und jederzeit an die E-Mail-Adresse service@drv-rlp.de.

Sachbearbeitung eingeschränkt telefonisch erreichbar

Die Sachbearbeitung am Hauptstandort Speyer und bei der Zweigstelle Andernach ist für Anfragen zu bereits gestellten Reha- und Rentenanträgen eingeschränkt zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:
Montag, 29. Dezember: bis 14 Uhr
Dienstag, 30. Dezember: bis 12 Uhr
Freitag, 2. Januar: bis 12 Uhr