1. Pressearchiv 2018

Weltverbrauchertag:

Deutsche Rentenversicherung informiert und berät auf vielen Kanälen

Datum: 14.03.2018

Ob persönlich, telefonisch oder elektronisch - das neutrale Informationsangebot der Deutschen Rentenversicherung in Sachen „Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge“ ist vielfältig und steht kostenlos zur Verfügung. Hierauf weist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz anlässlich des morgigen Weltverbrauchertages hin.

Nutzen Sie die Möglichkeit zur Beratung

Wer persönliche Beratung oder Hilfe bei der Antragstellung sucht, kann sich in Rheinland-Pfalz an eine der sieben Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung wenden. Von der Möglichkeit, sich dort von einem der rund 150 Berater informieren zu lassen, haben im vergangenen Jahr über 200 000 Rheinland-Pfälzer Gebrauch gemacht. Neben den Auskunfts- und Beratungsstellen stehen zusätzlich rund 55 ehrenamtlich tätige Versichertenberater der Rentenversicherung zur Verfügung. Sie beantworten vor Ort die Fragen der Versicherten und helfen ihnen, Leistungen zu beantragen.