Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz (DRV) für dringende Fälle einen Notdienst eingerichtet. Die DRV bittet ihre Versicherten und Rentner um Verständnis, wenn an diesen Tagen das Serviceangebot nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Ab Montag, den 3. Januar bietet die DRV wieder ihren kompletten Service an.
Beratungsstellen erreichbar
Die Beratungsstellen in ganz Rheinland-Pfalz sind telefonisch erreichbar: Montag bis Mittwoch von 8 bis 15:30 Uhr, Donnerstag von 8 bis 18 Uhr. Die Beratungsstelle in Andernach ist donnerstags geschlossen. Zusätzlich stehen das Servicetelefon unter 0800 1000 480 16 jeweils montags bis donnerstags von 7:30 Uhr bis 18 Uhr sowie jederzeit die Mailadresse service@drv-rlp.de zur Verfügung.
Sachbearbeitung eingeschränkt erreichbar
Für Anfragen zu bereits gestellten Reha- und Rentenanträgen sind die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Sachbearbeitung unter den bekannten Telefonnummern eingeschränkt erreichbar. Im Einzelfall kann es etwas länger dauern, bis Anfragen oder Anträge bearbeitet sind. Am 30. Dezember ist die Sachbearbeitung wegen planmäßiger Wartungsarbeiten an den IT-Systemen bis 12 Uhr erreichbar.
Anträge am besten online stellen
Wer einen Antrag stellen möchte, macht das am besten online. Das ist schnell und sicher. Bei Fragen sind die Berater am Telefon behilflich.