Geschäftsbericht 2021

Im zweiten Jahr der Pandemie

Datum: 13.09.2022

Symbolbild fuenf grafisch gestaltete KonturenkoepfeQuelle:Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz Geschäftsbericht 2021

Unter dem Motto "Im zweiten Jahr der Pandemie" spiegelt der Geschäftsbericht 2021 die Ereignisse in einem Jahr wieder, das auch für die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz besonders war.

Unsere Leistungen, unser Service

Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie haben wir Renten und andere Geldleistungen pünktlich gezahlt, persönliche Beratungen jederzeit möglich gemacht und waren für die Menschen in Rheinland-Pfalz da. Mit der Berechnung der Grundrentenzuschläge haben wir begonnen. Unsere Kliniken haben neue Reha-Angebote für Post-COVID-Patienten angeboten. Den von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen im Ahrtal und in der Eifel haben wir unbürokratisch und schnell vor Ort geholfen oder Rehabilitationen ermöglicht, damit sie das Erlebte besser verarbeiten und zur Ruhe kommen können.

Mit Engagement, entschlossenem Handeln und Teamgeist haben wir wieder einmal gezeigt, dass auf die gesetzliche Rentenversicherung in Rheinland-Pfalz Verlass ist.

Alle Zahlen, Fakten und Zusammenhänge zeigt Ihnen auf 38 Seiten unser Geschäftsbericht 2021.