Energie sparen: Rentenversicherung am 31. Oktober geschlossen

Datum: 14.10.2022

Am Brückentag nicht erreichbar

Um die Einsparung von Energie zu unterstützen, sind alle Dienststellen der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Rheinland-Pfalz am Montag, den 31. Oktober, geschlossen. Am „Brückentag“ zwischen dem Wochenende und Allerheiligen ist der Rentenversicherungsträger daher nicht erreichbar. Das gilt auch für die Auskunfts- und Beratungsstellen, die Gutachterstellen und den Betriebsprüfdienst.

Teil des Energiesparkonzepts

Die Maßnahme ist Teil des Energiesparkonzepts der DRV Rheinland-Pfalz. Da die DRV-Gebäude an Wochenenden und Feiertagen nicht beheizt werden, würde ein on-off-Betrieb lediglich für einen Werktag unverhältnismäßig viel Energie verbrauchen.

Die DRV Rheinland-Pfalz bittet ihre Kunden um Verständnis. Für allgemeine Auskünfte ist auch am 31. Oktober das bundesweite Servicetelefon 0800 1000 48 00 geschaltet. Rund um die Uhr stehen die Online-Services zur Verfügung. Ab Mittwoch, den 2. November, ist die DRV Rheinland-Pfalz wieder wie gewohnt erreichbar.