Deutsche Rentenversicherung

Am 7. April ist Weltgesundheitstag

Mit RV Fit gesund und fit bleiben

Datum: 04.04.2024

„Meine Gesundheit, mein Recht“ – das ist das Motto des diesjährigen Weltgesundheitstages am 7. April. Mit RV Fit - der Präventionsleistung der gesetzlichen Rentenversicherung - ist es ein Leichtes, schon frühzeitig aktiv etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Online informieren und anmelden

Die gesetzliche Rentenversicherung steht nicht nur für Reha und Rente, auch Prävention gehört zu ihrem Leistungsangebot. Über das Internetportal www.rv-fit.de können sich Interessierte informieren und direkt online anmelden. Ein ärztlicher Befundbericht ist dazu nicht notwendig. Und die Reha-Einrichtung in Wohnortnähe kann man sich bereits bei der Anmeldung selbst aussuchen. Das Beste dabei: RV Fit ist kostenlos.

Speziell für Berufstätige entwickelt

Wer bisher nur leichte Beschwerden hat, wie Rückenschmerzen, leichtes Übergewicht, Stress- oder Schlafprobleme, für den ist RV Fit genau richtig. Es wurde von Ärzten speziell für Berufstätige entwickelt und wird in kleinen Gruppen durchgeführt. Mit Trainingselementen zu Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung hilft es, gesund und fit zu bleiben und sorgt für ein besseres Lebensgefühl.

Auch für junge Menschen interessant

Interessant ist RV Fit schon für junge Menschen. Denn anmelden kann sich, wer seit mindestens sechs Monaten arbeitet und aktuell nicht arbeitslos ist. So können auch junge Menschen mit Prävention frühzeitig etwas für ihre Gesundheit tun.