Zum 1. Juli 2025 wurden die Renten bundesweit um 3,74 Prozent angehoben. Der aktuelle Rentenwert stieg von 39,32 auf 40,79 Euro. Viele Rentnerinnen und Rentner möchten wissen, wann die erhöhte Rente auf dem Konto eingeht. Hierzu informiert die Deutsche Rentenversicherung Rheinland:
Wer bis März 2004 erstmals Rente bezogen hat, erhält diese vorschüssig, also am letzten Bankarbeitstag des jeweiligen Vormonats. Das bedeutet: Die Rente für Juli 2025 wurde bereits zum 30. Juni 2025 überwiesen.
Wer ab April 2004 erstmals Rente bezogen hat, erhält diese nachschüssig, also am letzten Bankarbeitstag des jeweiligen Monats. Das bedeutet: Die Rente für Juli 2025 wird erst zum 31. Juli 2025 überwiesen.
Die Mitteilungen zur Rentenanpassung werden vom Renten Service der Deutschen Post AG in den Monaten Juni und Juli 2025 verschickt.
Anmerkung für die Redaktion:
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland mit Hauptsitz in Düsseldorf zahlt monatlich rund 1,33 Millionen Renten. Mit ihrem Beratungsnetz ist sie in allen Fragen der Altersvorsorge und Rehabilitation regionaler Ansprechpartner in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf, als Verbindungsstelle zu Belgien, Chile, Israel, Spanien und Uruguay auch bundesweit. Darüber hinaus ist sie Träger von sechs Rehabilitationskliniken. Weitere Zahlen und Fakten finden sich im Geschäftsbericht unter www.deutsche-rentenversicherung-rheinland.de/ueberuns