Das Beratungsangebot unserer Auskunfts- und Beratungsstellen ist telefonisch deutlich verstärkt. Unsere Beraterinnen und Berater erreichen Sie am Servicetelefon unter 0800 1000 480 11.
Dort helfen wir Ihnen auch konkret weiter, wenn Sie Anträge stellen möchten. Das geht auch mit unseren Online-Diensten rund um die Uhr und ohne Wartezeiten.
Auskunfts- und Beratungstellen
Persönliche Beratungen finden in unseren Beratungsstellen in
- Münster
- Bielefeld
- Dortmund
- Gelsenkirchen
- Hagen
- Paderborn
- Siegen
- Bochum
nach telefonischer Terminvereinbarung unter der kostenlosen Servicenummer 0800 1000 480 11 statt.
Da die Auskunfts- und Beratungsstelle Bochum in der Hauptverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See berät, liegt die Terminplanung und -vergabe in den Händen der Knappschaft-Bahn-See. Sie vergibt ihre Termine unter der kostenlosen Rufnummer 0800 300 7001.
Beratungsstellensuche
Unsere Beratungsstellensuche hilft Ihnen, einen Ansprechpartner in der Nähe zu finden. Dort sind neben den Beratungsstellen auch unsere Sprechtage ganz in Ihrer Nähe aufgelistet. Außerdem stehen Ihnen in unmittelbarer "Nachbarschaft" unsere Versichertenältesten mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Anträge zum Thema Rente, Rehabilitation oder Versicherung und Beitrag bei dem Versicherungsamt Ihres Wohnortes (Stadt- oder Gemeindeverwaltung) abzugeben beziehungsweise zu stellen.
Terminbuchungen erfolgen derzeit ausschließlich über unser Servicetelefon unter
0800 1000 480 11.
Unser telefonisches Beratungsangebot ist deutlich verstärkt. Unsere Fachberater erreichen Sie am Servicetelefon unter
0800 1000 480 11.
Dort helfen wir Ihnen auch konkret weiter, wenn Sie Anträge stellen möchten. Das geht auch mit unseren Online-Diensten rund um die Uhr und ohne Wartezeiten.
Unsere Auskunfts- und Beratungsstellen
Münster |
Mo–Mi, 08:00–16:00 Uhr |
Auskunfts- und Beratungsstelle | Öffnungszeiten |
---|---|
Bielefeld |
Mo–Mi, 08:00–16:00 Uhr |
Bochum |
Mo–Mi, 08:00–16:00 Uhr |
Dortmund |
Mo–Mi, 08:00–16:00 Uhr |
Gelsenkirchen |
Mo–Mi, 08:00–16:00 Uhr |
Hagen |
Mo–Mi, 08:00–13:00 und 14:00–16:00 Uhr |
Paderborn |
Mo–Mi, 08:00–13:00 und 14:00–16:00 Uhr |
Siegen |
Mo–Mi, 08:00–13:00 und 14:00–16:00 Uhr |
Fragen zur Reha
Haben Sie Fragen zur Rehabilitation? Von den Ansprechstellen für Rehabilitation und Teilhabe erhalten Sie Auskünfte oder Informationsangebote über
- Leistungen zur Rehabilitation und Teilhabe
- die Schritte zur Inanspruchnahme der Leistungen
- das Persönliche Budget
- Beratungsangebote, einschließlich des Angebots der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB)