Wir sind für Sie da: Ob online oder per E-Mail, am kostenfreien Servicetelefon oder im persönlichen Gespräch!
Die Corona-Pandemie erfordert nach wie vor von allen verantwortungsvolles Handeln. Daher sind Änderungen in der Erreichbarkeit und im Serviceangebot der Deutschen Rentenversicherung Westfalen notwendig:
Unsere Auskunfts- und Beratungsstellen in
Münster
Bielefeld
Dortmund
Gelsenkirchen
Hagen
Paderborn
Siegen
Bochum
sind für Präsenzberatungen geöffnet, eine vorherige telefonische Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich. Bitte beachten Sie unbedingt die dortigen Verhaltensregeln.
Quelle:Deutsche Rentenversicherung Westfalen
Alle Informationen rund um die Abstands- und Hygienevorgaben in den Auskunfts- und Beratungsstellen finden Sie in unserem Video:
Hinweise zur Corona-Pandemie
Beratungsstellensuche
Unsere Beratungsstellensuche hilft Ihnen, einen Ansprechpartner in der Nähe zu finden. Dort sind neben den Beratungsstellen auch unsere Sprechtage ganz in Ihrer Nähe aufgelistet. Außerdem stehen Ihnen in unmittelbarer "Nachbarschaft" unsere Versichertenältesten mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Anträge zum Thema Rente, Rehabilitation oder Versicherung und Beitrag bei dem Versicherungsamt Ihres Wohnortes (Stadt- oder Gemeindeverwaltung) abzugeben beziehungsweise zu stellen.
Terminbuchungen erfolgen derzeit ausschließlich über unser Servicetelefon unter 0800 1000 480 11.
Unser telefonisches Beratungsangebot ist deutlich verstärkt. Unsere Fachberater erreichen Sie am Servicetelefon unter 0800 1000 480 11.
Dort helfen wir Ihnen auch konkret weiter, wenn Sie Anträge stellen möchten. Das geht auch mit unseren Online-Diensten rund um die Uhr und ohne Wartezeiten.