Deutsche Rentenversicherung

Beratung und Kontakt

Bequem und schnell können Sie unsere Experten erreichen – telefonisch oder online. Für ausführliche Gespräche stehen Ihnen unsere kompetenten Beraterinnen und Berater in den Auskunfts- und Beratungsstellen sowie unsere Versichertenberaterinnen und Versichertenberater vor Ort zur Verfügung.

Service

Aktueller Hinweis zur telefonischen Erreichbarkeit

Leider kommt es aufgrund der hohen Auslastung zeitweise zu Einschränkungen unserer telefonischen Erreichbarkeit. Gerne können Sie auch folgende andere Kanäle nutzen, um uns zu kontaktieren.

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Telefonisch

Kostenloses Servicetelefon:
Montag - Donnerstag von 7.30 bis 19.30 Uhr und Freitag von 7.30 bis15.30 Uhr

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Hinweise für Ihre Sicherheit am Telefon

Möchten Sie Kontakt zu einer Auskunfts- und Beratungsstelle, einer Versichertenberaterin oder einem Versichertenberater aufnehmen? Dann nutzen Sie bitte die Umkreissuche unten auf dieser Seite.

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Deutsche Rentenversicherung Bund
10704 Berlin

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Service

Was machen Auskunfts- und Beratungsstellen? Wie helfen Versichertenberaterinnen und -berater?

Über unsere Beratungsstellensuche können Sie sowohl unsere Auskunfts- und Beratungsstellen als auch unsere Versichertenberaterinnen und -berater finden. Aber wo ist der Unterschied. Wer kann wie weiterhelfen?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Auskunfts- und Beratungsstellen beraten Sie bei allen Fragen zu Rente, Versicherung und Rehabilitation und geben Auskünfte zur zusätzlichen Altersvorsorge. Sie nehmen Ihre Anträge auf und Unterlagen entgegen.

Unsere Versichertenberaterinnen und -berater sind selbst Versicherte oder Rentnerinnen und Rentner und kennen daher die Probleme ganz genau. Sie helfen bei Renten- und Kontenklärungsanträgen und beraten anhand der vorgelegten Versicherungsverläufe und Rentenauskünfte über die Voraussetzungen der verschiedenen Rentenarten. Auch ein Hausbesuch ist möglich, wenn ein Versicherter aus gesundheitlichen Gründen die Wohnung nicht verlassen.

Beratung vor Ort

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