Deutsche Rentenversicherung

Beratung und Kontakt

Wir beraten unabhängig und kostenlos bei Fragen zur Rente, Rehabilitation und zusätzlichen Altersvorsorge.

Sie haben Fragen zur gesetzlichen Rentenversicherung und benötigen Rat bei Ihrer Altersvorsorge?

  • In unseren Beratungsstellen stehen Ihnen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Zahlreiche Sprechtage ergänzen unser Beratungsangebot.
  • Unsere Versichertenältesten helfen Ihnen in unmittelbarer Nähe bei Ihren Anträgen.
  • Auch die Mitarbeiter von Gemeinden und Versicherungsämtern können Ihnen weiterhelfen.
  • Fast alle Anliegen können auch über unsere Online-Angebote erledigt werden.
  • Im Expertenforum www.ihre-vorsorge.de antworten Ihnen Fachkräfte unseres Beratungsdienstes.

Ein Mann und eine Frau sitzen an einem Laptop und sprechen miteinander, sie hält ein Tablet

Service

Wichtige Information

Liebe Kundinnen und Kunden,

Für Terminaufnahmen zur persönlichen Beratung sowie für telefonische Anträge und Beratungen können Sie sich direkt an unsere Auskunfts- und Beratungsstellen wenden.

Bitte beachten Sie, dass eine Beratung oder Antragsaufnahme (per Telefon oder vor Ort in einer unserer Beratungsstellen) zurzeit ausschließlich nach Terminvereinbarung möglich ist.
Bei Besuchen muss mindestens eine OP-Maske getragen werden. Ratsuchende, die Anzeichen einer Erkrankung haben, bitten wir von einem Besuch vor Ort Abstand zu nehmen und stattdessen unseren Telefon- oder Onlineservice zu nutzen.

Wir geben unser Bestes, damit Sie und auch wir gesund bleiben!

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So erreichen Sie uns

Online oder per E-Mail

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Über Ihren eigenen DE-Mail-Account – für personenbezogene Anfragen:

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Kostenloses Servicetelefon:

Montag bis Donnerstag  von 7.30 bis 19.30 Uhr
Freitag von 7.30 bis 15.30 Uhr

0800 1000 4800

Sie sind gehörlos oder hörgeschädigt? Unser Servicetelefon ist für Sie da mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher.

Telefon für Hörgeschädigte

Per Post

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Lange Weihe 6
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