Pressemitteilungen 2026

Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen der Deutschen Rentenversicherung Bund für das Jahr 2026.

Unter dem nachfolgenden Link gelangen Sie zu den Pressemitteilungen aus dem Jahr 2025

DRV Bund auf dem Weg zur KI-versierten Organisation 10.06.2026

Dr. Matthias Flügge berichtete auf der Vertreterversammlung über die großen Chancen der KI, Arbeit neu und besser zu gestalten.

Foto von Dr. Matthias Flügge, Direktor der Deutschen Rentenversicherung Bund Quelle:DRV Bund

Moderne Arbeitswelten und Kliniken 10.06.2026

Jens Dirk Wohlfeil berichtete auf der Vertreterversammlung über die Standortstrategie der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Foto von Jens Dirk Wohlfeil, alternierender Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Rentenversicherung Bund Quelle:DRV Bund/Nürnberger

Alkoholabhängigkeit mit einer medizinischen Rehabilitation der Rentenversicherung überwinden 10.06.2026

Anlässlich der diesjährigen Aktionswoche Alkohol informiert die DRV Bund über spezielle Rehabilitationen bei Abhängig­keits­erkrankungen.

Eine Frau überkreuzt die Hände vor einem Glas Rotwein. Quelle:Adobe Stock I Pixel-Shot

Zukunft der Rehabilitation im Fokus 09.06.2026

Die Fachkräfte der Sozialdienste tagten zum Motto „Zukunft Reha: digital, vernetzt, menschlich“ im Reha-Zentrum Bad Driburg.

Sicht auf das Klinikgebäude und Umland des Reha-Zentrums Bad Driburg Quelle:WE PROMOTE - Löwen Media

Vertreterversammlung der DRV Bund tagt in Potsdam 03.06.2026

Am 10. Juni 2026 tagt die Vertreterversammlung mit dem Schwerpunktthema "Kundenservice neu denken" in Potsdam.

Logo der Deutschen Rentenversicherung an einem Dienstgebäude Quelle:DRV Bund | Armin Okula