Deutsche Rentenversicherung

Fehler beim Versand von Renten­ausweisen

Datum: 30.11.2023

In den letzten Tagen ist es in einem kurzen Zeitraum zu einem fehlerhaften Versand von Rentenausweisen durch den Renten Service der Deutsche Post AG gekommen. Dabei wurden Anschreiben und Rentenausweise fehlerhaft zugeordnet. Hierdurch haben Rentenberechtigte den Rentenausweis einer anderen Person erhalten. Betroffen sind vor allem Rentnerinnen und Rentner mit einem Rentenbeginn am 1. Dezember 2023.

Der Renten Service der Deutschen Post AG wird die Betroffenen in den nächsten Tagen per Post anschreiben („Entschuldigungsschreiben“) und um Rücksendung der falschen Ausweise bitten. Dem Schreiben ist ein Freiumschlag beigefügt, damit den Betroffenen keine Kosten entstehen.

Alle Berechtigten erhalten so schnell wie möglich den korrekt auf ihren Namen ausgestellten Rentenausweis. Für die Unannehmlichkeiten bitten die Deutsche Rentenversicherung und der Renten Service der Deutschen Post AG um Nachsicht.