Deutsche Rentenversicherung

Aktuelle Informationen der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Die neue Ausgabe von „zukunft jetzt“ ist da! 24.08.2023

Das Glück beim Schopfe packen, wie geht das im Beruf? Und wie kann man die Weichen neu stellen, wenn es mal nicht so läuft?

Sozialwahl 2023 23.05.2023

Talk Spezial: Stephan Doll, alternierender Vorstandsvorsitzender der DRV Nordbayern, im Gespräch mit dem Franken Fernsehen

"stern"-Siegel 2023: Deutschlands ausgezeichnete Reha-Kliniken 12.05.2023

Reha-Kliniken des Klinikverbunds der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern ausgezeichnet

Filmbeitrag anlässlich des Tags des Ehrenamts 06.12.2022

Sie haben die Sendung verpasst? Gerne finden Sie hier nochmal den Filmbeitrag.

Reha bei Post- und Long-COVID: Stefan aus Frechen Deutsche Rentenversicherung 13.12.2021

Der 44-Jährige kämpfte sich nach einer schweren COVID-19-Erkrankung mit Hilfe einer durch die Deutsche Rentenversicherung finanzierten Reha zurück ins Leben.

Wissenswertes bei medizinischen Begutachtungsterminen 23.12.2020

Dr. med. Harald Berger, Leiter der Hauptabteilung Gesundheit und Teilhabe, antwortet auf die häufigsten Fragen rund um die Hygienevorgaben bei Begutachtungsterminen aufgrund der Corona-Pandemie

Psychische Gesundheit während der Corona-Pandemie 09.12.2020

Wie kommen wir gesund durch die Krise? Chefarzt Dr. Thomas Kirchmeier gibt wertvolle Hinweise.

Burnout überwinden: „Durch Reha viel offener geworden“ 10.01.2020

Jahrelang funktionierte Bärbel S., wollte es anderen Menschen recht machen. Die Konsequenz: Überforderung, Erschöpfung, Burnout. In einer psychosomatischen Reha lernt die 37-Jährige nun ihre Bedürfnisse besser kennen. Besonders der Austausch mit anderen Betroffenen hilft ihr.

Burnout vermeiden: „Jeder kann lernen, mit Stress umzugehen“ 09.12.2019

Mehr Aufgaben, weniger Zeit: Das kennen viele Berufstätige. Stress, Überlastung oder ein Burnout können die Folgen sein. Doch oft lässt sich das vermeiden.