Beratungen und Antragsaufnahmen vorwiegend telefonisch
Die Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung Rheinland sind weiter für den Publikumsverkehr geöffnet. Das Beratungsangebot richtet sich nur an Kundinnen und Kunden mit vorheriger Terminvereinbarung und wird vorwiegend telefonisch angeboten.
Wenn Sie keinen Termin haben und ein Beratungsgespräch benötigen, empfehlen wir Ihnen, unser kostenfreies Servicetelefon unter 0800 1000 480 13 zu nutzen.
Möchten Sie einen Antrag stellen, können Sie einen Termin direkt in einer unserer Auskunfts- und Beratungsstellen vereinbaren. Um das Infektionsrisiko zu senken, bieten wir die Antragsaufnahme auch auf telefonischem Wege an.
Die Auskunfts- und Beratungsstellen erreichen Interessierte montags bis mittwochs in der Zeit von 7:30 bis 15 Uhr, donnerstags von 7:30 bis 18 Uhr und freitags von 7:30 bis 13 Uhr unter folgenden Rufnummern:
Aachen: 0241 89461-01
Bonn: 0228 2808-01
Düren: 02421 482-01
Düsseldorf: 0211 937-4033
Duisburg: 0203 2819-01
Essen: 0201 1898-01
Gummersbach: 02261 805-01
Kleve: 02821 584-01
Köln: 0221 3317-01
Leverkusen: 0214 8323-01
Mönchengladbach: 02161 497-01
Wuppertal: 0202 4595-01