Deutsche Rentenversicherung

Anträge und Beratung trotz Corona möglich

Kundenlob für telefonische Rentenberatung

Datum: 28.04.2020

Düsseldorf. Zur Eindämmung der Coronavirus-Erkrankungen sind die Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung Rheinland bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Aktuell sind Beratungen und Antragsaufnahmen aber telefonisch möglich.

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland erklärt, dass viele Kundinnen und Kunden dieses Angebot inzwischen wahrnehmen und sich im Anschluss an die telefonische Beratung oder Antragsaufnahme lobend äußern und sehr zufrieden mit dem Angebot sind.

Kundinnen und Kunden können sich telefonisch sowohl an das zuständige Service-Zentrum oder an das kostenlose Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung Rheinland wenden. Dieses erreichen Interessierte unter der Rufnummer 0800 1000 480 13 montags bis donnerstags von 7.30 bis 19.30 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Außerdem stehen unter www.deutsche-rentenversicherung-rheinland.de die Online-Dienste sowie zahlreiche allgemeine Informationen rund um Rente und Rehabilitation zur Verfügung.

Anmerkung für die Redaktion:

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland mit Hauptsitz in Düsseldorf zahlt monatlich rund 1,34 Millionen Renten. Mit ihrem Beratungsnetz ist sie in allen Fragen der Altersvorsorge und Rehabilitation regionaler Ansprechpartner in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf, als Verbindungsstelle zu Belgien, Chile, Israel, Spanien und Uruguay auch bundesweit. Darüber hinaus ist sie Träger von sechs Rehabilitationskliniken.