Deutsche Rentenversicherung

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Beratung in meiner Nähe

Unsere sieben Auskunfts- und Beratungsstellen, über 70 Sprechtage und rund 30 Versichertenberater in Rheinland-Pfalz schaffen kurze Wege. Anträge zum Thema Rente, Rehabilitation oder Versicherung und Beitrag können Sie auch beim Versicherungsamt Ihres Wohnorts (Stadt- oder Gemeindeverwaltung) abgeben oder stellen.

Im Zeichen der allgemeinen Corona-Lockerungen erweitern wir behutsam die persönliche Beratung in unseren Auskunfts- und Beratungsstellen. Mehr Informationen ...

Beratung vor Ort

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen

  • Antrag stellen
    Stehen Sie kurz vor der Rente und möchten nur noch den Antrag stellen, oder wollen Sie Ihr Rentenversicherungskonto klären? Das geht unkompliziert von Ihrem PC aus mit unseren Online-Diensten.
  • Benötigen Sie persönliche Unterstützung?
    Ihr erster Ansprechpartner, um Anträge aufzunehmen, ist Ihre Stadt- oder Gemeindeverwaltung, der diese Aufgabe gesetzlich obliegt. Auch unsere ehrenamtlichen Versichertenberater helfen Ihnen gerne weiter.
  • Tiefergehende Fragen
    Wenn Sie eine persönliche Beratung benötigen, dann buchen Sie dazu einen Termin - am besten online.Zur Zeit kommen viele Menschen zu uns in die Beratung. Jeden einzelnen möchten wir eingehend beraten. Viele Beratungsanlässe sind planbar. Bitte kalkulieren Sie aktuell eine ausreichende Vorlaufzeit ein. In dringenden Fällen können Sie uns auch ohne Termin in unseren Auskunfts- und Beratungsstellen aufsuchen. Planen Sie dabei Wartezeiten ein.
  • Am Telefon
    Sehen Sie es uns bitte nach, falls Sie aufgrund der hohen Nachfrage nicht gleich durchkommen. Damit wir Ihr Anliegen zügig klären können, halten Sie bitte Ihre Rentenversicherungsnummer bereit.