Internationale Sprechtage

Am 6. September in Trier und am 14. September in Neuerburg

Vorab Termine vereinbaren

Datum: 20.07.2022

Wer in Deutschland und Luxemburg gearbeitet hat, kann sich am 6. September in Trier und am 14. September in Neuerburg bei Internationalen Rentensprechtagen beraten lassen. Fachleute der Deutschen und Luxemburger Rentenversicherung beantworten Fragen zu Rente, Altersvorsorge, Reha und Prävention. Beraten wird jeweils zwischen 9 und 15:30 Uhr. Für eine Beratung muss man vorab einen Termin vereinbaren.

Sprechtag Trier

Der Sprechtag in Trier findet in der Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung in Trier, Herzogenbuscher Straße 54 statt. Termine gibt es unter der Nummer 0049 651-14550 18.

Sprechtag Neuerburg

Der Sprechtag in Neuerburg findet im ehemaligen Marienheim, Bitburger Str. 15 statt. Termine hierfür gibt es unter der Nummer 0049 6564-690 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Südeifel.

Unterlagen mitbringen

Zur Beratung sollte man seinen Personalausweis oder Reisepass sowie sämtliche Rentenversicherungsunterlagen mitbringen. Auskünfte über andere Personen, zum Beispiel den Ehegatten, sind nur mit Vollmacht möglich.

Hygienestandards beachten

Während der Beratung ist eine OP- oder FFP2-Maske zu tragen. Zusätzlich sind die jeweiligen Vorgaben vor Ort zu beachten.