Deutsche Rentenversicherung

<span>Rentenversicherung spendete an vielen Stellen</span> (26/2023)

Jahrelanges Engagement für die Tafel

Seit dem Jahr 2008 spenden Mitarbeitende der Deutschen Rentenversicherung Rheinland in jedem Jahr Weihnachtspäckchen für die Düsseldorfer Tafel. In diesem Jahr konnte sich die Tafel über rund 50 Spendenpakete freuen.

Tradition hat auch eine Spendenaktion der Jugend- und Auszubildendenvertretung des Düsseldorfer Rentenversicherers. Sie sammelte im Dezember für die Kinderschutzambulanz des Evangelischen Krankenhauses.

Eine weitere große Mitarbeiterspende kam dem Düsseldorfer Tierheim zugute.

Am Jahresende zeigten die Mitarbeitenden und die Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland ein Herz für Mütter in Not. Sie beteiligten sich am WDR 2-Weihnachtswunder, das am Gustaf-Gründgens-Platz gastierte.

Aus all diesen Spendenaktionen kamen rund 3.465 Euro für die guten Zwecke zusammen.

Anmerkung für die Redaktion:
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland mit Hauptsitz in Düsseldorf zahlt monatlich rund 1,33 Millionen Renten. Mit ihrem Beratungsnetz ist sie in allen Fragen der Altersvorsorge und Rehabilitation regionaler Ansprechpartner in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf, als Verbindungsstelle zu Belgien, Chile, Israel, Spanien und Uruguay auch bundesweit. Darüber hinaus ist sie Träger von sechs Rehabilitationskliniken. Weitere Zahlen und Fakten finden sich im Geschäftsbericht unter www.deutsche-rentenversicherung-rheinland.de/ueberuns