Deutsche Rentenversicherung

Dirk Mentzner

Mitglied der Geschäftsführung

Dirk Mentzner ist 1966 in Minden geboren und lebt in Bad Tölz und in Düsseldorf.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück. Nach erfolgreichem Abschluss als Diplom-Kaufmann arbeitete Dirk Mentzner für mehrere Jahre in der Wirtschaftsprüfung, bevor er als Kaufmännischer Betriebsleiter, Leiter Controlling und Beauftragter der obersten Leitung für die Städtischen Betriebe einer Kommune in NRW verantwortlich war. Der Diplom-Kaufmann war langjährig in Führungspositionen bei verschiedenen Kliniken für Anschlussheilbehandlung und Rehabilitation, unter anderem als Kaufmännischer Direktor des Fachklinikums Borkum sowie als Stellvertretender Geschäftsführer der Klinik im Alpenpark in Bad Wiessee, tätig. Zuletzt war er als Kaufmännischer Leiter eines Unternehmens zur Förderung des Tourismus und des Gesundheitswesens in einem bayerischen Kurort beschäftigt.

Im Dezember 2021 wählte die Vertreterversammlung Dirk Mentzner in die Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland.

Seine Geschäftsbereiche sind: 

  • Betriebswirtschaftliche Steuerung (Reha-Management und Reha-Grundsätze), Kliniksteuerung der sechs eigenen Reha-Kliniken
  • Gebäudemanagement
  • Betriebsärztlicher Dienst
  • Arbeitssicherheit

Adresse

Deutsche Rentenversicherung Rheinland

  • Königsallee  71
    40215 Düsseldorf
    Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    Deutschland