Deutsche Rentenversicherung

Winfried Fockenberg

Alternierender Vorsitzender der Vertreterversammlung

Winfried Fockenberg ist 1945 geboren und lebt in Bottrop.

Er engagiert sich seit 2005 in der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland. Er war von 2005 bis 2011 Mitglied des Vorstands auf Versichertenseite. Seit Oktober 2011 ist er alternierender Vorsitzender der Vertreterversammlung. Er ist Rentner.

Von 1980 bis 2010 arbeitete Fockenberg als Diözesansekretär und Leiter des Bildungswerks der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) im Bistum Essen. Gleichzeitig war er Geschäftsführer des Landesverbandes NRW der KAB. Winfried Fockenberg war von 1976 bis 1991 Bürgermeister von Bottrop und von 1976 bis 1999 Mitglied des Stadtrats. Von 1990 bis 1994 war er Mitglied des ersten gesamtdeutschen Bundestages.

Adresse

Deutsche Rentenversicherung Rheinland

  • Königsallee  71
    40215 Düsseldorf
    Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    Deutschland